59. Internationaler Trakehner Hengstmarkt – Highlights aus Sicht des ZB Rheinlands

SF Oblivion (Adorator x Phlox) und Amourette (Cadeau x Hirtentanz) rockten den diesjährigen hoch dotierten 6. Trakehner Freispring-Cup. Es hatten sich die zwölf besten drei- und vierjährigen Trakehner qualifiziert, von denen fünf aus dem Rheinland stammten (Züchter/Besitzer). Mit einer Wertnote von 9,1 setzte sich der dreijährigen Wallach SF Oblivion an die Spitze des Feldes. Der Schimmel stammt aus der Zucht von Simone und Frank Schönbeck, Neunkirchen und steht im Besitz von Birgit Rybski, Köln.

Nur knapp geschlagen mit einer Wertnote von 8,9 sicherte sich Amourette den 2. Platz. Die vierjährige Stute stammt aus der Zucht von Manfred Junkert, Egelsbach und steht im Besitz der ZG Schmitt-Faßbender, Mönchengladbach.

Als bester Vorführer wurde Gabriel Lucano mit einem 300-Euro-Scheck des Züchterforums ausgezeichnet.

Der ZB Rheinland gratuliert den Züchtern, Besitzern und Gabriel ganz herzlich zu den herrausragenden Leistungen in Neumünster.

Ergebnisliste Freispringcup 2021

Comments are closed.