Dressurlehrgang mit Karla Spiritus am 17. Dezember 2022 auf dem Gestüt Stöckerhof in Hennef

Endlich kann der Trakehner Zuchtbezirk Rheinland wieder einen interessanten Lehrgang für unsere Reiter/innen von Trakehner Pferden anbieten!

Angesprochen sind alle Reiter/innen mit Pferden vom 3jährigen Youngster bis zum weit ausgebildeten Pferd.

Die Kosten betragen für Mitglieder des Trakehner Verbandes (Besitzer/in u.o. Reiter/in): 50,00 € – für Nichtmitglieder 70,00 €.

Boxen stehen nicht zur Verfügung. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 12 Reiter beschränkt.

Es ist eine Mindestanzahl von 6 Anmeldungen erforderlich.

In der Mittagspause ist für Verpflegung gesorgt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Verbindliche Anmeldungen bitte mit unserem Anmeldeformular per Mail an Ute Sander:  ute.sander.trak@t-online.de.

Das Anmeldeformular finden sie hier Anmeldeformular Lehrgang K.Spiritus Dez. 2022

Trainerin Karla Spiritus:


Reiterliche Erfolge: Trägerin des goldenen Reitabzeichens, Erfolge bis Grand Prix, zeitweise zugehörig zum B Kader.

Ausbilderische Erfolge: Förderung vieler Schüler bis zu schweren Klasse, teilweise ebenfalls bis zum Erwerb des goldenen Reitabzeichens, einige bis zum Grand Prix bzw. bis zu den Europameisterschaften.

Meine Philosophie: Förderung der besseren Kommunikation zwischen Reiter/innen und Pferden, vor allem anhand der Ausbildung Skala. Dabei ist es mir nicht wichtig, auf welchem Level die Reiter/innen unterwegs sind. Für mich fängt Verständigung immer ganz unten an.

Meine Ausbilder: Ludo Konings und Klaus Balkenhol haben mich immer wieder gelehrt, dass das Geheimnis der Ausbildung eines Pferdes über die ständige Verbesserung der Losgelassenheit funktioniert. Da ist ein Rückschritt manchmal ein Fortschritt. Ich freue mich, dass ich vom Trakehner Verband zu einem Lehrgang eingeladen bin.

Comments are closed.