E.H. Kasparow lebt nicht mehr

Ein trauriger Tag für Arja van der Laarse und alle Freunde des Sixtus-Sohnes Kasparow: der Rapphengst aus der Zucht von Friedrich Isaak musste im Alter von 19 Jahren von den Leiden einer schweren Kolik erlöst werden.
Kasparow, selbst in der Dressur bis Intermediare, im Parcours und in der Vielseitigkeit auf Ein-Stern-Niveau sportlich hoch erfolgreich, war einer der erfolgreichsten doppelt veranlagten Vererber der Trakehner Zucht und brachte – nachdem auf dem „2. Bildungsweg“ gekört – eine große Zahl bewegungsstarker und springtalentierter Söhne und Töchter, die sich ausnahmslos durch besondere Rittigkeit und Leistungsbereitschaft auszeichnen. drei gekörte Söhne trugen das Ihre dazu bei, dass der Hengst 2009 mit dem Elitetitel des Trakehner Verbandes ausgezeichnet wurde. Bei aller Leistungsstärke als Sportpferd und Vererber bleibt ganz besonders der unglaubliche Charakter dieses Hengstes in Erinnerung. Zuchtleiter Lars Gehrmann rühmte ihn als „einen, der lesen und schreiben kann“, wir kannten ihn als einen, der für seine Menschen durchs Feuer sprang. Leb’ wohl Kas, in Deinen Kindern und Enkeln lebst Du fort!

Quelle: Trakehner Verband

Comments are closed.