Erfolgreicher ATIGS Trainingstag auf dem Trakehnergestüt Tannhof

Am 1. Mai 2022 fand auf dem Trakehnergestüt Tannhof bei Maris und Michael Dahmen unter der Leitung von Maris Dahmen zum fünften Mal ein Tageslehrgang der Initiative Atigs-de statt.

Unter den 15 Teilnehmern waren zehn mit Nachkommen der Hengste Bardolino, Eruditas, Icare d’Olympe, Impetus, Le Rouge, Lücke, Redecker, Schwarzgold und Songline beritten, zwei hatten reine Vollblüter unter dem Sattel und drei nahmen auf Ponys teil. Am Vor-mittag fand in Gruppen für jeden eine Trainingseinheit statt. Dabei ging es über kleine Baumstämme, in den Hang integrierte Stufen und durchs Wasser. Die kleine Gelände-strecke hat Michael Dahmen vor einigen Jahren auf dem Tannhof aufgebaut um sie für Ferienkinder, Reitschüler und Lehrgangsteilnehmer unter fachlicher Anleitung nutzbar zu machen. Nach einem gemeinschaftlichen Mittagspicknick wurden am Nachmittag in den Gruppen die bereits bekannten Hindernisse im Zusammenhang geritten. Pferde, Reiter, Trainer und Zuschauer hatten einen fröhlichen und lehrreichen Tag, bei dem auch das Wetter mitspielte.

Fotos wurden von Mirka Wright geschossen, der Schwester von Maris Dahmen. 2023 findet das Training voraussichtlich wieder im Mai statt. Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Comments are closed.