Erster Dressurlehrgang im Jahr 2013 begeistert 14 Reiter und Pferde

Gleich mehrere Premieren konnten die Sportreiter des Trakehner-Zuchtbezirks Rheinland am letzten Wochenende feiern. Es war der erste Lehrgang im noch neuen Jahr 2013, erstmals trafen sich die dressurbegeisterten Sportler in einer Reitanlage in den Niederlanden und zum ersten Mal gab Pferdewirtschaftsmeisterin Carolin Töpel ihre Tipps als Ausbilderin an die rheinischen Reiter weiter.

Und zusammen ergaben diese Punkte ein rundum gelungenes Trainingswochenende, an dem sich nicht nur die aktiven Sportler sondern auch viele interessierte Zuschauer -darunter fast alle Züchter der vorgestellten Pferde – von der Gastfreundschaft des Gestüts De Garst mit dem Hausherrn Antoon van Osch und der individuellen Beschäftigung der Trainerin mit ihren Schützlingen begeistert zeigten. Besonders die umfassende Begleitung der Reiter-Pferd-Paare, von kleinen Hilfen für noch ganz junge Pferde bis hin zu positiven Korrektur von Sitz und Hilfengebung, lobten die Teilnehmer bei Carolin Töpel.

Hauptorganisatorin Ute Sander sorgte bereits im Vorfeld für einen reibungslosen Ablauf und konnte gleich vor Ort die ersten Voranmeldungen für weitere Lehrgänge im Jahr 2013 entgegennehmen.

Weitere Fotos:

Comments are closed.