Massimiliana war die Beste.

Am 16. September 2017 veranstaltete der Zuchtbezirk gemeinsam mit dem benachbarten Zuchtbezirk und dem Pferdestammbuch Westfalen seine nun schon traditionelle Stutenleistungsprüfung auf der großzügigen Anlage der Familie Hoffrogge in Dorsten. Das Richtergremium bestand aus Dr. Wolfgang Kluge und Wolfgang Kutting, als Fremdreiter fungierten Rebecca Holtwiesche und Moritz Gehrmann. Insgesamt gab es drei Siegerinnen bei der mit 23 Stuten recht stark und auch qualitativ hochwertig besetzten Prüfung. Die wertvollen Ehrenpreise für alle Teilnehmerinnen wurden gesponsert von den Firmen Höveler, Stübben, Sprenger sowie Louven, den Pferdebüchern Olms und der Rechtsanwältin Susan Beaucamp.
Es siegte bei den dreijährigen Stuten die für die Auktion in Neumünster angenommene Massimiliana von Grimani aus der Zucht und dem Besitz von Roselind Seewald unter Lydia Camp mit der Tageshöchstnote 8,32. Zweite wurde die Reservesiegerin der Zentralen Stuteneintragung Golden Sunset von Donauruf aus der Zucht und dem Besitz von Antoon van Osch unter Deborah Meuffels mit 8,08. Die mit 7,95 drittplatzierte Hanabi aus der Zucht und dem Besitz von Klaus Wilmsen teilt sich mit der Siegerin nicht nur die Ausbilderin Lydia Camp sondern stammt wie diese von Grimani ab. Bei den vierjährigen und älteren Stuten siegte –ebenfalls vorgestellt von Lydia Camp – Nabera von Banderas aus der Zucht von Dr. Elke Söchtig und dem Besitz von Roger Grün mit der Wertnote 8,25. Zweite wurde die Imhotep-Tochter Minzspiel aus der Zucht von Anja Schattling und dem Besitz der Trakehnerzucht Loebnitz unter Mona Mohanti mit der Endnote 8,19. Den dritten Platz sicherten sich mit 8,06 Stephanie Leuenberger und Tosca von Kentucky aus der Zucht und dem Besitz von Adolf Leismann. Bei den Stuten aus den Landespferdezuchten siegte Cianne von Cascadello I mit einer 7,62 vor Qumaira von Quaterhall (7,4) und der Reitponystute Josie von Jacky Boy (7,31). Herzlichen Glückwunsch an alle Züchter, Besitzer und Reiter der Stuten! Ein großer Dank gebührt Familie Hoffrogge für die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung, den Sponsoren für die großartigen Ehrenpreise und gesamte Unterstützung, den Richtern und Fremdreitern für ihren Einsatz und nicht zuletzt dem Team des Zuchtbezirks Rheinland für die Organisation und Durchführung der Stutenleistungsprüfung.

Das Endergebnis finden Sie HIER.

Der Zuchtbezirk Rheinland bedankt sich bei folgenden Sponsoren:


Comments are closed.