Motivierender Trakehner Dressurlehrgang in Meerbusch

Insgesamt 15 Reiterinnen und Reiter bereiteten sich am ersten Wochenende im April bereits frühzeitig auf das Trakehner-Bundesturnier in Hannover vor.  Den Lehrgang leitete Wolf-Rüdiger Mäteling, im Rheinland bestens bekannt als Ausbilder und Richter, der sich auch dieses Jahr wieder um die Auswahl der Mannschaften für das Trakehner Bundesturnier in Hannover kümmern wird. Das intensive Training, das wie immer individuell an Pferd und Reiter angepasst war, diente sowohl zur Sichtung für die Mannschaften des Rheinlands, als auch zur Saisonvorbereitung für einige junge, vielversprechende Nachwuchspferde. Alle Reiter und Pferde zeigten sich sehr gut und konnten sich durch die Bank am zweiten Tag nochmals steigern. Auch einige in der rheinischen Trakehner Szene  bekannte Reiter, deren Pferde kurzfristig nicht zur Verfügung standen, ließen sich einen Besuch nicht nehmen. Bei besten sportlichen Bedingungen, sehr gutem Wetter und intensiven Trakehner Gesprächen genossen so Aktive und Zuschauer die beiden Nachmittage. Alles in allem ein Treffen in der Trakehner Familie, das allen großen Spaß und bereits viel Vorfreunde auf die gemeinsamen Tage in Hannover gemacht hat.

Ein besonders großes “Danke” geht an Familie Münker, aktuell besonders im Gespräch durch die internationalen sportlichen Erfolge ihrer Tochter Pia in der Vielseitigkeit, die ihre traumhafte Reitanlage in Meerbusch-Langst-Kierst erstmalig den Trakehnern zur Verfügung stellte.

Wer nicht dabei sein konnte, aber plant in Hannover zu reiten, bitten wir um eine kurze email mit Angabe des Reiter-und Pferdenamens und der geplanten Prüfungen an: sport@trakehner-rheinland.de

Comments are closed.