Touch my Heart Tochter Eisliebe – Siegerin der diesjährigen Stutenleistungssprüfung Trakehnerstuten 

16 Stuten – davon 9 Trakehnerstuten – gingen am Samstag, den 21. August 2021 in Dorsten an den Start. Die Anlage des Pferdebetrieb Hoffrogge war wieder vorbildlich vorbereitet. Das Richterteam bestand in diesem Jahr aus Chantal Van de Grind und Matthias Werner.

Beim morgendlichen Freispringen bewiesen mehrere Stuten ihre Klasse am Sprung. Beste Springstute mit einer Wertnote von 9,5 war Famosa. Eine dreijährige Stute von Lebenstraum u. d. Farina v. E.H. Sixtus. Die Stute stammt aus der Zucht von Siegfried Lask und befindet sich im Besitz von Hendrik Reinelt. Die Stute wurde seinerzeit auf der Fohlenauktion in Hannover entdeckt. Zweitbeste Trakehner Springstute mit 9,0 war Eisliebe. Eine Tochter des Touch my Heart u.d. Pr.St. Eisfreude v. Eisfreund. Die Stute steht im Besitz des Züchters Hendrik Reinelt. Vorgestellt wurden beide Stuten von Noa Stürken. Eisliebe war bereits beste Springstute der diesjährigen Zentralen Stuteneintragung in Geldern.

Die Überprüfung der Grundgangarten und die Bewertung der Rittigkeit erfolgten in einer kleinen Einzelaufgabe nach der Mittagspause. Den abschließenden Fremdreitertest führte in diesem Jahr Carlos Andres Media Pena (Ausbilder auf dem Krüsterhof) durch. Mit feiner Hand und viel Geschick für junge Pferde meisterte er seine Aufgabe mit Bravour.

Mit einer Endnote von 7,91 stand am Ende die Touch my Heart Tochter Eisliebe vorn. Den 2. Platz sicherte sich Famosa mit einer Wertnote von 7,81. Auf Platz 3 mit einer Endnote von 7,44 rangierte Delta. Die Tochter des E.H. Kentucky u.d. Diadem v. Düsterberg. Züchter und Besitzer ist das Gestüt Wiesenhof in Krefeld. Vorgestellt wurde die Reservesiegerstute des ZB Rheinland 2021 von Conny Schmitz.

Durch die erfolgreiche SLP konnten folgende Stuten den Prämientitel bestätigen: Delta, Eisliebe, Famosa und Shivaree. Herzlichen Glückwunsch an Züchter und Besitzer.

Detailangaben und Endnoten zu allen Teilnehmern finden Sie hier.

Ganz herzlichen Dank an unsere Sponsoren  Epplejeck , Höveler und Stübben für die Übernahme der großzügigen Ehrenpreise, Familie Hoffrogge für die erstklassige Durchführung der Prüfung und das Catering, dem gesamten Helferteam des ZB Rheinland sowie der Fotografin Lune Jancke für die tollen Fotos.

Comments are closed.