Trainingstag bei Beatrice Buchwald

Die kostenlosen Trainingseinheiten für 3- bis 7 jährige Trakehner Reitpferde dienen zum einen als Ausbildungsunterstützung und Scoutingmaßnahme für talentierte und rittige Bewegungstalente, zum anderen können Trakehner Züchter Ihre verkäuflichen Pferde vorstellen und eine Empfehlung zu Vermarktungsoptionen oder den weiteren Ausbildungsweg erhalten. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Sichtungstage bereits als Auswahltermine für die Reitpferdeauktion im Rahmen des Trakehner Hengstmarktes fungieren. Wie in den vergangenen Jahren wird an allen Standorten wieder ein Fotograf und Videofilmer zugegen sein.

Sichtungstag West (15. Mai 2018): Beatrice Buchwald, die u.a. in den vergangenen Jahren 3 Bundeschampionatstitel, einen Weltmeistertitel bei den jungen Dressurpferden, Siege im Nürnberger Burgpokal und Louisdor-Preis und zahlreiche internationale Grand-Prix-Erfolge vorwiesen kann wird auf der heimischen Anlage in Dinslaken den Trakehner Dressurnachwuchs coachen.

Voraussetzungen:

Die teilnehmenden Trakehner Pferde müssen den Geburtsjahrgängen 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014 angehören. Die Pferde sollten reiterlich soweit gefördert sein, dass sie auf beiden Händen in sicherer Anlehnung in allen drei Grundgangarten vorgestellt werden können.

Anmeldung:

Die Anmeldung bitte mit dem hierfür vorgesehenen Formular Anmeldeformular durchführen. Den ausgefüllten Vordruck uns bitte via E-Mail schoof@trakehner-verband.de, Fax: 04321/902712 oder per Post an Trakehner – Turniersport – Gemeinschaft, Rendsburger Straße 178a, 24537 Neumünster oder an oder Tina Siebenhaar – Email: siebenhaar@trakehner-verband.de zuschicken.

Die Teilnehmerzahl für die einzelnen Sichtungstage ist begrenzt, daher werden die Trainingsplätze nach dem Eingangsdatum der Anmeldungen vergeben.

Weitere Informationen unter www.trakehner-verband.de

Comments are closed.