Trakehner Roadshow 2018 – Termin West

Das Internet ist der Marktplatz des 21. Jahrhunderts. Das gilt auch für den Verkauf von Pferden – stärker als je zuvor und mit steigender Tendenz! Professionell aufbereitetes Foto- und Videomaterial, mit informativem Text in einer Online-Anzeige kombiniert, ist heute die Visitenkarte, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu wecken. Dabei gilt es, inmitten einer Vielzahl von Offerten einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen – und das vor dem ersten persönlichen Kontakt mit dem Interessenten.

Der Trakehner Verband möchte seine Züchter bei der effektiven Nutzung dieser Vermarktungswege unterstützen und konnte für die „Trakehner Roadshow 2018“ die Experten für Onlinevermarktung von Ehorses gewinnen. Exklusiv zunächst an vier Standorten bundesweit geben die Profis von Ehorses wertvolle Vermarktungstipps für die Trakehner Züchter: Wie sollte ansprechendes Foto- und Videomaterial aussehen, was muss die Beschreibung des Pferdes unbedingt enthalten, wie gestalte ich Preisangaben? Vorgestellt werden Beispiele erfolgreicher Inserate sowie Auswertungen zum Kundenverhalten. Neben den Experten von Ehorses wird Neel-Heinrich Schoof, stellvertretender Zuchtleiter des Trakehner Verbandes, vor Ort sein, um von seinen Erfahrungen in der Online-Pferdevermarktung zu berichten. In diesem Zusammenhang wird er zudem neue Vermarktungsperspektiven aufzeigen und die aktuelle Nachfragesituation beim Trakehner Verband analysieren.

Die Trakehner Roadshow hatte 2017 mit bundesweiten Vortrags- und Diskussionsabenden zur Zuchtpraxis ihre Premiere und fand gleichermaßen große wie positive Resonanz. Die Veranstaltungen 2018 sind für die Teilnehmer wieder kostenfrei und Gäste sind herzlich willkommen.
Quelle: Trakehner Verband

Termin:

Donnerstag, der 9. August um 19 Uhr
Johannisberger Akademie
Johannisberg 1
53578 Windhagen

Bitte Anmeldung bei Ute Sander, Fon: 0173/2605047 oder per mail ute.sander.trak(at)t-online.de

Comments are closed.