Trakehnerfrühjahrskörung 2022 – Theodorakis gekört

Der schwarzbraune Youngster war bereits anlässlich des Hengstmarktes 2021 gemeldet, fiel jedoch verletzungsbedingt aus. Theodorakis präsentierte sich aus dem Training heraus von Gabriel Lucano bei der Frühjahrskörung am 6. Februar 2022 in Münster Handorf. Abstammend aus der Tessina vom E.H. Monteverdi und der qualitätsvollen Vollblutstute Texana von Contrast xx.

Auf dieser Basis ein sehr interessantes Pedigree aus dem Mannesstamm des Nyking und sicherlich ein wertvoller Beitrag auch unter dem Gesichtspunkt der Rittigkeit in der Zucht, den der Vater E.H. Hibiskus mehrfach mit seinen Nachkommen bewiesen hat und hier in der Verbindung mit Monteverdi dies noch einmal nachhaltig unterstrichen wird.

Lars Gehrmann beschreibt den Hengst wie folgt: Ein Hengst mit herrlicher Aufmachung, großer Schulter, komfortabler Sattellage und viel Halskomfort, leichtes Genick, sehr schöner Selbsthaltung. Ihm fehlt noch ein wenig der Körperschluss. Der Hengst wird an Kraft und Entwicklung gewinnen und deshalb ist er sowohl unter Dressurgesichtspunkten, wie auch unter genetischen Gesichtspunkt, ein interessanter Junghengst auf dem Weg in die Beschäler Karriere.

Der Hengst stammt aus der Zucht von Dr. Antje Meuser, Geldern und wechselte nach der Körung in den Besitz des Trakehner Gestüts Gut Staffelde, Kremmen.

Der Zuchtbezirk Rheinland gratuliert der Züchterin Dr. Antje Meuser ganz herzlich zu diesem züchterischen Erfolg und wünscht Bettina Lechtermann und Natalie Soujon viel Freude und Erfolg mit „Theo“.

Foto: Peter Richterich

Comments are closed.