Trakehner Bundestunier 2021

Reiten Sie einen Trakehner?

Das Trakehner Bundesturnier in Münster wirft seine Schatten voraus. Die beliebte Trakehner Sommerveranstaltung geht vom 23. – 25. Juli 2021 am neuen Standort, dem Westfälischen Pferdezentrum, in seine nächste Runde. Das traditionelle Turnier hat neben einer besonderen Atmosphäre zahlreiche Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse, interessante Ausschreibungen für Familien und Nachwuchsreiter, Mannschaftsprüfungen in Dressur und Springen, verschiedene Geländeprüfungen, eine offen ausgeschriebene Qualifikation für das Bundeschampionat des deutschen Vielseitigkeitspferdes und eine Fülle an Basis- und Aufbauprüfungen mit Championaten für junge Trakehner zu bieten. Integriert in das beliebte Turnier, bei dem auch die Trakehner Reitpferde für Warendorf ausgewählt werden, ist der Höhepunkt die Elitefohlenauktion. Hier wurden schon spätere Siegerhengste wie Perpignan Noir, Ferrari Forever und der aktuelle Siegerhengst Rheinglanz entdeckt.

Verschiedene Mannschaftsprüfungen in Münster richten sich an Dressur- und Springreiter der Klassen L und M. Jeweils drei bis vier Reiter können eine Mannschaft bilden, die dann über ihre Erfolge in den entsprechenden Prüfungen zum Mannschaftsergebnis beitragen.

Der Trakehner Zuchtbezirk möchte sich in diesem Jahr gezielt auf die Suche nach Reitern von Trakehner Pferden im Rheinland machen, um sie nicht nur im Hinblick auf das Bundesturnier in Münster kennenzulernen, sondern auch, um sie künftig durch Lehrgänge und gezielte Förderungen noch stärker unterstützen zu können.

Interesse? Weitere Informationen:

Beate te Kloot
Fon: 0157-57321568 auch per Whatsapp

Elke Börsch
Mobil 0170/5319734

Tim Vester
Mobil 0170/5319734

Comments are closed.