Atigs-Iniative auf dem Trakehnergestüt Tannhof – Maris Dahmen

Am Sonntag, 7. Mai 2023, fand zum sechsten Mal der jährliche Atigs-Termin (Auf Trakehnern Im Gelände Springen – Der Einstieg) auf dem Trakehnergestüt Tannhof bei Maris Dahmen statt. Die Teilnehmer im Alter von neun bis 61 Jahren überwanden im Verlauf des Trainings einzelne Baumstämme, kleine Stufen hoch und runter und durchritten die Wasserstelle. Mit 16 Teilnehmern war der Lehrgang ausgebucht.

Neben ein paar Welsh-Ponys und zwei Warmblütern waren folgende Trakehner begeistert dabei:

Kontessa IV *1999 von Buddenbrock, aus der Konsula von Consul
SF Masurenglück *2016 von Davidas, aus der Masurenfee von Bonaparte N AA
Keep It Blue *2016 von High Motion, aus der Klassic Blue von Singolo
Earl Grey, *2012 von Le Rouge, aus der Elita von Benz
Louis Vuitton *2010 von Redecker, aus der Louise von Suchard
Emilia Romagna *2010 von Redecker, aus der Elita von Benz
Gilgamesch *2003 von Couleur-Fürst, aus der Gute Partie von Partout

Nachdem die Reiter am Vormittag mit Trainerin Maris Dahmen von Sprung zu Sprung gezogen sind, wurde nach einem reichhalten Mittags-Pick-Nick am Nachmittag in einer kurzen Trainingseinheit die Hindernisse im Zusammenhang geritten. Auch wenn es zwischendurch regnete, ließ sich die Stimmung nicht trüben und alle freuten sich nicht nur über einen erfolgreichen Trainingstag sondern knüpften auch neue Kontakte mit Trakehner begeisterten Reitern.

Der nächste Atigs-Termin auf dem Tannhof findet voraussichtlich im Mai 2024 statt.

Fotos: privat

Comments are closed.