Rheinland mit großer Beteiligung in Hannover

Für viele Reiter mit Trakehner Pferden ist das jährlich in Hannover stattfindende Trakehner-Bundesturnier ein fester Bestandteil des Turnierkalenders. So traf sich auch dieses Jahr vom wieder vom 25.-28.7. die Trakehner-Fan Gemeinde auf der bestens dafür ausgelegten Reitanlage „Am Jagdstall“. Wie so oft waren die Wetterbedingungen auch dieses Jahr extrem. Hitze und Unwetter mit Hagel und Sturm wechselten sich ab. Stallzelte und die Anlage standen zeitweise unter Wasser. Aber das tat der sehr guten Stimmung keinen Abbruch, zumal der Wettergott immer rechtzeitig die Dusche abstellte und die Sonne anschaltete.

Die drei rheinischen Teams zusammen mit Ute Sander

Die drei rheinischen Teams zusammen mit Ute Sander

Auch schon historisch die sehr gute Beteiligung der rheinischen Reiter. Neben vielen Einzel-Reitern, die erstklassige Erfolge aufweisen konnten wie Katja Camp, Kilian Hüttner, Nina und Tessa Blindenbacher, Leonie Bramall, Jana Freund, Britta Heinen um hier nur einige exemplarischen zu nennen, war das Rheinland wieder mit Mannschaften am Start. Mit zwei L-Dressur und einer M-Dressur-Mannschaft waren hier die  rheinischen Reiter extrem stark vertreten. In fast komplett neuer Besetzung konnte dieses Jahr leider noch nicht ganz an die großartigen Erfolge der Vorjahre angeknüpft werden. Am Ende konnten sich Mannschaftsführer Wolf-Rüdiger Mäteling und Zuchtbezirksvorsitzenden Ute Sander aber doch mit den 12 Mannschaftteilnehmer und allen Fans freuen. Die L-Dressur Mannschaft Rheinland 1 errang mit Regine Mispelkamp (Bondino), Nele Michel (Soleil d’Afrique), Beate Träm (Hadrian) und Felicitas Tebbe (Viareggio) einen guten 5. Platz. Die blaue Schleife für Platz 4 nahm das Team Rheinland 2 mit Katharina Wezorke (Sir Rico), Nina Lehr (Maranello), Jule Kleinken (Kotillio) und Carolin Ehren (Harlekin) strahlend im Empfang. Die rheinische M-Dressur-Mannschaft mit Sabrina Stella Wittek (Samtgraf), Wolf-Rüdiger Mäteling (Hermanito), Mathias Panne (Calypso), Ingrid Barnhoorn (Harlantino) platzierte sich auf Rang 3. Ein großer Glückwunsch und ein herzliches Danke schön geht nochmals an alle Reiter und Besitzer der Pferde. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, da waren sich alle einig. Und vielleicht dann auch einmal mit einer Springmannschaft, die dieses Jahr leider nicht zustande kommen konnte.

Abseits der Dressurprüfungen  feierten Ulrike Sahm-Lütteken und Karsten Lütteken einen großen persönlichen Zuchterfolg. Der überragende Polartwister weckte auf der Fohlenauktion große Begehrlichkeiten und verließ am Ende der Auktion als teuerstes Fohlen den Auktionsring. Auch hierzu einen Glückwunsch für diesen großen rheinischen Zuchterfolg.

Ein riesiges rheinisches Danke schön geht an alle Organisatoren und die unzähligen Helfer, allen voran Jürgen Hanke und Gisela Gunia. Sie haben mit einer großartigen Organisation und viel persönlichem Engagement diese Tage erst möglich gemacht. (KeL)

Die Übersicht über alle rheinischen Erfolge finden Sie HIER.

Hier noch einige Impressionen:

Comments are closed.